[NEWS] für Photovoltaik: Aktuelle News zu Solar und Photovoltaik, welche die Menschen bewegen | solardach-angebot
Angebot anfragen Ratgeber Solar-News Wirtschaftlichkeitsrechner Solarmodule vergleichen Angebot prüfen lassen
Cookie-Einstellung

NEWS-Solar

Die neuesten Nachrichten, die du nicht verpassen solltest. Alle News zum Thema Solar und Photovoltaik, immer hochaktuell und informativ

Weg vom Gas

03/2023

Die Bundesregierung überlegt, ob man nicht schon 2023 so weit weg vom Gas kommt und die Energiewende hin zur Elektroenergie für Wohnhäuser bereits jetzt einläutet. Was bedeutet das für uns?

In einigen Bundesländern ist es bereits soweit: Die Sanierung von Gasheizungen soll nur noch über den Weg von fest installierten Systemen gehen, die erneuerbare Energien produzieren. Das Thema Solarenergie ist hier in aller Munde und durch die PAcht sogar ohne Anschaffungskosten möglich. Wir informieren hier immer aktuell, welche Neuigkeiten sich die Regierung zum Thema Energiewende einfallen lässt. Lies mehr

2023 die Mehrwertsteuer für Solaranlagen sparen

10/2022

2023 wird die Bundesregierung die Mehrwertsteuer für Photovoltaikanlagen auf null Prozent senken. Dies ist der perfekte Zeitpunkt um sich seinem eigenen Strom vom Dach zu holen.

Ende 2022 wird die Bundesregierung den Mehrwertsteuersatz auf von 19 Prozent auf ganze 0 Prozent gesenkt. Der neue 0%-Mehrwertsteuersatz gilt ab dem 01.01.2023 und nur für Solaranlagen, die gekauft werden.

Für viele Menschen wird dies der entscheidene Anreiz sein, sich jetzt für ein Solardach zu entscheiden.

News. Förderung. Technik.

Photovoltaik-News

Die Solarbranche ist ein hochaktuelles Thema und ein wichtiger Teil der Energiewende

In den letzten zwei Jahrzehnten gab es viele News zu Innovationen und Entwicklungen in der Photovoltaik-Technologie. Die Kosten für Solarmodule sind in den letzten 20 Jahren so dramatisch gesunken, wodurch Solarenergie wirtschaftlicher und wettbewerbsfähiger wurde. Dies hat dazu geführt, dass Solarenergie in vielen Ländern zu einer wichtigen Quelle erneuerbarer Energie geworden ist. Bei der Entwicklung der Solarzellentechnologie wurden außerdem große Fortschritte gemacht, insbesondere bei der Effizienz von Solarzellen und es gibt immer wieder Neuigkeiten. Neue Materialien und Designs haben die Effizienz und Leistung von Solarzellen stark verbessert.

Die Solarenergie wird in vielen Ländern sehr stark ausgebaut, wodurch große Solarparks entstehen. Auch Solarenergie wird in immer mehr Gebäuden genutzt und ermöglicht so eine dezentrale Stromversorgung. In Kombination von Solarenergie mit anderen Technologien wird immer weiter vorangetrieben. Die Solarenergie wird zunehmend mit anderen Technologien kombiniert, um ihre Wirkung zu maximieren. Beispielsweise können Energiespeicher helfen, die Verfügbarkeit von Solarenergie zu erhöhen, und intelligente Steuerungssysteme können die Effizienz von Solarenergie steigern. Große Fortschritte wurden in der Forschung und Entwicklung der Solartechnologie gemacht.

Neue Materialien, Techniken und Konzepte wurden erforscht, um die Effizienz zu steigern und die Kosten von Solarzellen zu senken. Insgesamt gab es in den letzten zwei Jahrzehnten sehr viele positive Entwicklungen und News in der Solartechnologie, die dazu beigetragen haben, dass die Solarenergie eine immer wichtigere Rolle bei der Stromversorgung der Welt spielt. Immer neue Nachrichten zu Forschung, Entwicklung und Förderungen interessieren eine große Breite der Bevölkerung, die bislang auf den perfekten Zeitpunkt zum Einstieg in Solartechnik abwarten.

Mehr Artikel und Infos

Jährliche Sonneneinstrahlung in DeutschlandWarum braucht man eine Solaranlage auf dem Dach? Jetzt eine Solaranlage in Rostock kaufen oder pachten.Vorteile und Nachteile für eine SolaranlageSolarzellen am richtigen Ort aufbauenSolarreinigung für mehr Ertrag der PhotovoltaikanlageDie Energiewende wird 2023 kommenWartung von SolarmodulenAktuelle Einspeisevergütung 2023 für Photovoltaik Anlagen5 Möglichkeiten um noch mehr vom Solardach zu profitieren
NEWS
  • Solartechnik
  • Solardach
  • Solarfelder
  • Elektrotechnik